Was gibt es schöneres als

einen Labrador

als Wegbegleiter zu haben ?

 

Viele ; ) ! 

 

 

Chayenne von der Atterseewelle in Memorie

  

 

 

 

 

 

 

 

 

Spirit of the Fellowship Binah


 


 


 


 


 


 

Spirit of the Fellowship Ceara


 


 

Spirit of the Fellowship Ceara 1.2018

 

 

 

 


 


 


 

Spirit of the Fellowship Dakota 17.10.2018


 


 

Dakota mit 8.Monaten Bild v.Thore Brockhoff

 


 Spirit of the Fellowship Enid 


 


 


 


 


 

Der FCI - Labradorzwinger ''Spirit of the Fellowship'' wurde 2008 gegründet und ist Mietglied im Deutschen Retriever Club ( DRC ) e.V. der seinerseits Mietglied im Verband für das deutsche Hundewesen und deutschen Jagdverband ist.

 

Labradors aus Arbeitslinien sind ganz besondere Hunde. Sie begeistern als Jagdgefährten, ambitionierte Dummyhunde, unermüdliche Rettungshunde und zeichnen sich durch ihr ausgeglichenes und menschenfreundliches Wesen aus.

 

 

Neben Gesundheit, einem ausgeglichenem Wesen und der Erfüllung der anderen formalen Zuchtzulassungsvoraussetzungen des DRC's, die für mich selbstverständlich sind, lege ich bei der Auswahl meiner Zuchthunde deshalb besonders großen Wert auf ihren ausgeprägten Arbeitswillen und ihre auf Prüfung und im Jagdalltag unter Beweis gestellten Arbeitsanlagen und  Qaulitäten.

 

Der DRC e.V. hat bezüglich der Zwingergenehmigung und der Zuchtzulassung

die strengsten Vorschriften,

der dem VDH angeschlossenen Vereine.

Ziel dieser strengen Bestimmungen ist die Erhaltung des gesunden und rassetypischen Retrievers. So sind HD, ED, PRA-prcd-Test und RD/PRA/HC Test  und der Nachweis eines retrievertypischen Wesenstest, die Formwertbeurteilung nach dem FCI-Rassestandards und die nachgewiesene Schussfestigkeit obligatorisch Voraussetzung für die Erteilung einer Zuchtzulassung. Ferner legt der DRC aber auch großen Wert auf Erhalt der Jagdlichen Eigenschaften des Labradors, so das eine bestandene retrievertypische Jagdprüfung mindestens einer der beiden Zuchtpartner vorliegen muss.

 

 

Die Auswahl der Zuchtstätte und auch die Welpenabnahme erfolgt durch die vom DRC geschulten Fachleuten. Somit ist auch eine möglichst artgerechte Aufzucht und Haltung des Nachwuchses gewährleistet.